Neff Herd Elektroherd Mega-1325 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 508291
kanzleramt Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega-1325
S - Nummer : E1230W0A
FD - Nummer : 8201
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Was kann oder soll denn das jetzt sein ? kann mir jemand sage wie Teuer es wäre die Ersatzteile zu bestellen und wie schwer oder einfach ist dann die Reperatur .
MFG
Das Kanzleramt ! |
|
BID = 508384
sam2 Urgestein
|
|
Wie hast Du den Anschluß genau vorgenommen?
Am besten bitte mal ein Foto des Klemmbretts und ggf. der Anschlußdose (geöffnet).
Zuleitung, Absicherung?
Ist das Gerät neu oder gebraucht?
Hat es vorher schonmal funktioniert? Dort oder an anderer Stelle?
Dann sehen wir weiter. |
|
BID = 508471
kanzleramt Gelegenheitsposter
|
den Herd haben wir vor ca 2jahren neugekauft . Entschuldige bitte was meinst du mit Zuleitung und Absicherung ?
Der Herd ist mit 220V angeschlossen dieses über ein 380V Kabel vom Herd an die Dose geführt wird.
Ich werde aber ein Foto machen und es dann hier posten.
Abgesichert ist der Herd mit 2 sicherungen im Schaltkasten .
|
BID = 508490
sam2 Urgestein
|
Vorab:
Auch in Mannheim gibt es wohl seit vielen Jahren weder 220V noch 380V!
Die Nennspannungen wurden längst auf 230V und 400V angehoben...
Oder habt Ihr gar ne alte Werkssiedlung mit Dreiecksnetz (133V/230V)?
Zur Leitung (es ist kein Kabel, die liegen in der Erde):
Welcher Typ (z.B. NYM), welcher Aderquerschnitt (z.B. 1,5mm²), welche ungefähre Länge (in m), welche Aderzahl, welche Verlegeart (z.B. ohne Rohr unter Putz in Massivmauerwerk)?
Wie beschaltet (2 Wechselstromkreise oder wie sonst)?
Falls 2 Wechselstromkreise - wurden die N mit abgesichert oder eine N-Trennung im Herd vorgenommen?
Wie abgesichert (Nennstrom, Auslösecharakteristik/Kennbuchstabe)?
Welche Schutzmaßnahme bei indirektem Berühren wird in der Anlage angewendet (z.B. FI-Schutzschaltung, dann Bemessungsfehlerstrom angeben)?
Warum Wechselstromanschluß? Besitzt die Wohnung keinen Drehstromzähler?
Zum Problem:
Ist das so zu interpretieren, daß das Gerät AN DIESEM ANSCHLUSS 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat und der Fehler nun erst auftrat?
Wenn ja, kam das plötzlich oder schleichend?
Und:
Vor allen weiteren Schritten unbedingt das genaue Kaufdatum prüfen!
Möglicherweise besteht noch Gewährleistungs- oder Garantieanspruch.
Eine Reparatur auf eigene Kosten kann u.U. ziemlich teuer werden.
Hergestellt wurde dieses Exemplar allerdings bereits vor 6 Jahren.
Könnte jedoch ein betriebstreuer Artikel gewesen sein...
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182411455 Heute : 3438 Gestern : 7797 Online : 353 27.11.2024 11:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0190079212189
|